Vereinsgeschichte

Gegründet 1909, durften wir schon unser 100jähriges Jubiläum feiern. Nach einiger Zeit ohne eigentliche Jugendabteilung ist unser Nachwuchs mit der JO Kids wieder auf rund 20 Kinder gestiegen. Es erfreut uns mit Stolz wieder “frisches Blut” in unseren Reihen zu haben. Soll doch die Tradition des SCG noch lange fortgeführt werden !

Chronik

Die Geschichte des Skiclubs beginnt mit der Gründungsversammlung, die am 21. Januar 1909 im “Hirschen”, Grabs, stattfand. 15 Personen nahmen daran teil, man darf jedoch annehmen, dass die wirklichen Initianten sich schon lange vorher mit dem Gedanken zur Gründung eines Skiclubs befassten. Skifahren war damals noch unbekannt, und die Holzbretter wurden verpönt und belacht. Es …

Seite anzeigen »

100 Jahre SCG

Alle geschichtlichen Höhepunkte sind in der Jubiläumsschrift vom Jahre 2009 nachzulesen, die anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums des Skiclub Grabs erstellt wurde. Viel Vergnügen!  1909_2009Jubiläumsschrift    (17.6 MB)  1. Teil: 1909 – 1959 von Bartholome Bicker  2. Teil: 1959 – 1984 von Marianne Tobler und Helene Vetsch  3. Teil: 1984 – 2009 von Monika Eggenberger und Barbara Forrer

Seite anzeigen »